DEIN EHRENAMT BEI EVIM

Jeder Mensch hat Talente, Kenntnisse, Fähigkeiten oder Erfahrungen, über die andere sich freuen. Was sind deine? Bei EVIM findest du viele Angebote für ein Ehrenamt. Du willst deine Freizeit sinnvoll nutzen? Sprich uns an! Gemeinsam finden wir heraus, welches Projekt oder welche Tätigkeit deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Egal wie alt du bist, ob Frau oder Mann, Inter- oder Trans. Ob du noch zur Schule oder schon zur Uni gehst, ob du eine Ausbildung machst oder schon einen festen Job hast. Deine Fähigkeiten und Erfahungen sind wertvoll!

Du möchtest

  • Menschen helfen
  • Anderen etwas von deiner freien Zeit schenken
  • Neues sehen und lernen
  • Kontakte knüpfen
  • Anteil am Leben anderer nehmen, mit ihnen reden und lachen
  • Deine Ideen und Talente, deine Kreativität und Lebendigkeit einbringen

Für freiwillige Helfer:innen bieten wir regelmäßigen Austausch, spezielle Seminare und interessante Fortbildungen an. Durch unsere Zusammenarbeit mit einem engagierten Netzwerk erhältst du weitere Informations- und Seminarangebote. Hier findest du aktuelle Veranstaltungen unserer Kooperationspartner:

Veranstaltungen des Freiwilligen-Zentrums Wiesbaden.

Veranstaltungen der Initiative Gemeinsam in Wiesbaden.

In unseren Diensten und Einrichtungen sind Freiwillige gern gesehen und willkommen. Wir arbeiten offen und vertrauensvoll mit allen zusammen. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wir bereiten dich auf die neue Aufgabe gut vor. Und wir sind offen für deine Ideen und Gestaltungsvorschläge. Im Rahmen einer freiwilligen Tätigkeit bist du unfall- und haftpflichtversichert.

Das bringst du mit:

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du gehst offen, freundlich und mit Respekt auf Andere zu
  • Du hast Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Du bist zuverlässig und verschwiegen

KONTAKT UND INFO

Bei Interesse melde dich bei

Christopher Schmitt

Abteilungsleitung
christopher.schmitt@evim.de
Tel.: 0611 172 170 15

Weitere Informationen zum Ehrenamt

Jung und engagiert in Wiesbaden

Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden porträtiert junge Menschen, die sich in und für Wiesbaden engagieren. Mit dabei die 17-jährige Hermine Ohnhaus, die bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr im Johann-Hinrich-Wichern-Stift absolviert hat. Sei auch Du dabei und werde jetzt aktiv!

Jetzt engagieren mit EVIM

Du willst dich in deiner Freizeit bei EVIM engagieren? Du möchtest  andere Menschen im Alltag unterstützen und begleiten? Dann ist ein Ehrenamt genau das Richtige für dich. Jeder Mensch hat Talente, Kenntnisse oder Fähigkeiten über die andere sich freuen.

Alle Informationen über ein freiwilliges Engagement bei EVIM findest du auf www.evim-engagiert.de.